STUBENHOCKER FÜRTH

Kundenprojekt
Die bekannte Wohnzimmerkneipe in der Fürther Altstadt benötigte einen neuen Internetauftritt.
www.stubenhocker-fuerth.com

[IM]PERFEKT

Bachelorarbeit

Menschliche Makel hat jeder, niemand spricht über über sie. Sie besitzen ihren Reiz und können mehr sein. In dieser Arbeit habe ich Menschen zu ihren Makeln befragt und diese fotografisch Festgehalten. Der Makel sollte nicht nur auf dem Foto sichtbar sein, sondern selbst einen Makel haben. So wurde künstlich ein sogenannter „Glich“ erzeugt. Die spannenden Makel wurden durch Interviews mit Körpersoziologen, -phychologen und Schönheitschirugen ergänzt und mit Zitaten im Buch abgebildet.




WORLD OF MALLS
Projektarbeit
Flächen und Formen IILTUXO Typisierung von Shopping Mall im weltweiten Vergleich. Konzeption und Realisierung in Form von Sitzmöbeln und Infostelen für die Ausstellung: “World of Malls. Architekturen des Konsums” im Architekturmuseums München, Pinakothek. 14.Juli – 16. Oktober 2016 Realisierung der Ausstellung durch die Stiftung Freizeit in Berlin.

Projektarbeit: Idee und Konzeption im Team mit Stephanie Hajduk und Simone Mall.


TANTE FÖRSTER FÜRTH

Kundenprojekt
Die Fürther Kneipe “Tante Förster” benötigte einen neuen Internetauftritt. 
www.tante-foerster.de/

SÜPERGLÜCK

Masterarbeit


Die Emotion Glück kommt meist unverhofft und überfällt einen, dann aber von Kopf bis Fuß. Schon seit jeher ist es Teil unserer Emotionswelt und eine uralte menschliche Sehnsucht. Glück ist ein Wort, dass niemand so richtig definieren kann aber dessen Bedeutung jeder zu kennen glaubt. In diesem Buch wurden die Erkenntnisse und Ergebnisse aus den Bereichen Biologie, Psychologie, Philosophie und Kultur zusammengebracht und infografisch aufgezeigt.


© Ulla Reißenweber, 2021